Zahlung

Wie läuft die Zahlung ab und was muss beachtet werden? - Hier gibt's die Antworten!

Ein nicht ganz unwichtiger Teil sowohl für Sie, als auch für uns, ist die Zahlung unserer Leistung. Die häufigsten Fragen und Unklarheiten haben wir nachfolgend zusammen gefasst.

Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

Diese Entscheidung liegt ganz bei Ihnen. Wichtig ist nur, dass bei Übergabe des Materials die Zahlung vollständig erfolgt ist. Eine Zahlung auf Rechnung ist bei uns nicht möglich! Ob Sie den Betrag vorab überweisen, bei Lieferung/Abholung in bar zahlen oder aufteilen, sodass eine Anzahlung erfolgt und der Rest in bar gezahlt wird, entscheiden Sie. Bitte informieren Sie uns im Vorwege, wie die Zahlung erfolgen soll und überweisen Sie bitte immer erst dann, wenn Sie eine entsprechende Rechnung von uns erhalten haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass bei größeren Projekten oder weiten Anfahrten ggf. eine Anzahlung erforderlich ist.

Ist eine Kartenzahlung möglich?

Wenn Sie das gebuchte Material bei uns abholen, ist eine Kartenzahlung kein Problem. Wir akzeptieren sowohl EC- als auch Kreditkarten. Bitte beachten Sie, dass Sie im Fall von technischen Schwierigkeiten auf ein anderes Zahlungsmittel ausweichen müssen. Eine Kartenzahlung bei Lieferung ist leider nicht möglich.

Erhalte ich eine Rechnung?

Selbstverständlich erhält jeder Kunde zu jeder Zahlung eine entsprechende Rechnung mit MwSt.-Ausweis. Wenn die Rechnung auf eine bestimmte Adresse ausgestellt werden soll, sprechen Sie uns einfach an. Sollte sich bei Abholung oder Lieferung der Rechnungsbetrag ändern, haben Sie bitte Verständnis, dass wir die angepasste Rechnung im Nachhinein per Mail oder Post zuschicken. In diesem Fall erhalten Sie natürlich dennoch einen entsprechenden Zahlungsbeleg.